Mittwoch, 27. August 2008

Flugzeugabsturz und Beerdigung

Diese vielen Flugzeugabstürze in den letzten Tagen finde ich schon etwas beunruhigend... und meine andere-hälfte fliegt morgen auch nach Deutschland und kommt Sonntag wieder, hoffentlich geht alles gut.
Ich bin ja auch schon etliche male geflogen und hatte gerade beim letzten Flug ein bischen mulmiges Gefühl im Bauch... aber rein statistisch gesehen ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel!!! Naja- vertrauen wir dadrauf. Müssen wir wohl.
Meine andere-hälfte fährt zu der Beerdigung von seinem besten Kumpel der vor einigen Wochen gestorben ist. An Krebs. So schnell kan das Leben zu ende gehen... damit hatte keiner Gerechnet. Erst anfang des Jahres hatte man bei ihm Krebs festgestellt, dann jetzt noch einen Tumor im Kopf, dann sind die Metastasen geplatzt und er fiel ins Koma und 24 std später war er tot!!!
Der war so alt wie ich... schon komisch. Die Woche vorher hatte ich auch kurz mit ihm gesprochen und wir sprachen davon das wenn bei ihm die OP vorbei ist dann kommt er uns besuchen...
Da fängt man an das Leben mit ganz neuen Gedanken zu leben. Denn jeder Tag könnte der letzte sein. Ich hoffe ich hab noch etliche Tage übrig...
In diesem Sinne: geniesst das Leben. Fangt damit an den heutigen Tag zu geniessen, auch regen kann schön sein. Es ist alles eine Ansichtssache.

1 Kommentar:

Bini. hat gesagt…

jeder augenblick kann der letzte sein, egal wie alt oder jung wir sind... deshalb genieße ich jede sekunde, als wäre es meine letzte und die zeit, die ich gemeinsam mit meinem norbert habe so, als wäre sie gleich zu ende ... wobei das auch nicht immer so war, sondern so lebe ich seitdem mein papa so schwer erkrankt ist und nichts von seiner rente hatte (außer im pflegeheim leben zu müssen bis zu seinem tode im letzten jahr) ... ich genieße die sonne, den regen, den wind, den schnee ... alles :)

unser leben ist nur geborgt und keiner weiß, wann wir es wieder zurückgeben müssen -liebdrück-

alles liebe

bini.