Dienstag, 21. Juni 2011

Verliebt sein

... ist doch etwas schönes... verfliegt bei allen dieses verliebtsein nach einigen Jahren??? woran merke ich das ich meinen Partner nach vielen Jahren immer noch liebe???
Oder ob er mich noch liebt? Bedeutet "liebe" für Männer eigentlich etwas anderes als für Frauen??
Ich weiss das ich meine Kinder abgöttisch und OHNE kompromisse LIEBE. Aber das mit der Liebe zum Parner finde ich echt schwierig. Vielleicht liegt es auch daran das wir sehr verschieden sind... Wir waren jetzt schon 2 mal zur Familien-terapie... ich will da unbedingt noch öfter hin...
Ich habe einen Traum und bekomme da überhaupt keine Unterstützung von meinem Partner, nicht das ich ihm schon alles erzählt hätte, aber ich weiss das er mich für total bescheuert erklären würde und mich nicht dabei unterstützen würde, eher würde er sich wahrscheinlich von mir trennen... ist ein scheiss-gefühl wenn man weiss das die innersten Wünsche nie in Erfüllung gehen werden, aber damit bin ich ja bestimmt nicht die einzigste hier auf dieser Welt, oder?
Nein- mein Partner schlägt mich nicht. Aber wir haben einen Umgangston den ich sehr schlecht finde und davon überzeugt bin das es kein gutes Vorbild für unsere Kinder ist.
Das Thema Erziehung ist auch verflixt... Ich versuche konsequent (schreibt man das so??) zu sein und meinen Kindern mind. 1x am Tag zu sagen das ich sie Liebe. Kinder schlagen, kommt für mich überhaupt nicht in frage. Ich hab auch gemerkt das schreien nicht wirklich zum Ziel führt. Ruhe und Bestimmtheit in der Stimme erreiche ich bei meinen Kindern sehr viel. Nein- ich habe bestimmt keine Musterkinder, die letzten Tage haben sie sich morgens immer abgewechselt, die eine lieb, die andere zickig... da kann man schon mal lauter in der Stimme werden.
Nahrungsentzug kommt als Erziehung für mich überhaupt nicht in frage, ich kann das noch nicht mal begründen, aber so ist es.
Aber sie sind noch/doch Kinder. Nein- sie dürfen bestimmt nicht alles bei mir, aber ich überlege mir jedesmal bevor ich "nein" sage, ob ich in diesem Moment wirklich "nein" sagen muss oder ob ich überhaupt die Kraft habe dieses NEIN auch durchzusetzen, denn wenn ich 3 mal "nein" sage und es hinterher ein "ja" wird, verliere ich meine Glaubwürdigkeit...
Wir Eltern können nicht die Schuld am misslingen unserer Kinder in der Schule auf die Lehrer schieben, natürlich gibt es ausnahmen, aber wir sind immer auch selber Schuld. Denn wir sind für die Grunderziehung unserer Kinder Verantwortlich. Wir müssen den "Grundstein" legen, wir müssen unseren Kindern zeigen was recht und was unrecht ist. Ich finde es mehr als Erschütternd, ja mir fehlen die Worte, das in Deutschland einige Jugendliche einfach einen einzelnen zusammenschlagen und immernoch zu treten, wenn der Einzelne schon bewusstlos am Boden liegt... diese Respektlosigkeit macht mir Angst.
13497

Keine Kommentare: