Freitag, 29. August 2008

mein Tag

wollte euch mal an meinem alltäglichen chaos teilnehmen lassen:
-5.54 Uhr eines meiner Kinder muss auf die Toilette, das andere Kind wacht auch auf und damit war die Nacht vorbei.
8.00 Uhr hab ich endlich die beiden im Kiga abgegeben und fahre zum einkaufen, da fällt mir voller Panik ein das ich gestern einen Kontrolltermin mit meiner Kleinen hatte, bzw gehabt hätte, wenn ich denn dran gedacht hätte... am Mittwoch hatte ich noch dran gedacht... und heute auch, und warum hab ich gestern nicht dran gedacht???
11.00 Uhr, ich bin wieder zu Hause, hab keine Hundefutter bekommen, wollte nicht die Sorte wechseln und in meinem billig Laden haben sie mit unserem aufgehört... nerv...
Muss unbedingt diese SCH*** Steuererklärung fertig machen und ich hasse Papierkram (ich glaub das hab ich schon mal erwähnt), rufe also so einen Typen an, der die Buchführund der Firma eines Bekannten gemacht hat an, danach kam ich mir noch dümmer vor und wusste immernoch nicht was ich in die dummen Kästchen schreiben sollte... === völlig genervt!!!!
12.00 Uhr, hab mich erstmal vor den Fernseher gesetzt, aber bei diesen ganzen Gerichtssendungen wird einem ja echt nur schlecht...
13.00 Uhr,oder später rief meine Freundin T an... wir haben dann 2 Std telefoniert, das hat meinen Tag gerettet! Danke T.
16.30 Uhr, hab die Kinder vom Kiga abgeholt, bin mit den beiden dann zum Bauernhof gefahren wo wir uns immer frische Eier holen.
18.00 uhr zu Hause, Abendbrot gemacht, dabei gemerkt das es nach 1,5 Scheiben Brot die zum Glück nur ich gegessen hatte, das irgentwie komisch schmeckte und die Tüte total schimmelig roch... also- alles wegschmeissen und Müsli essen...
19.00 Uhr, die Kinder sind im Bett!!! Ruhe.
....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh je, Johanna, da war bei dir ja ordentlich was los ...

Thema "Steuererklärung" drückt mir zur Zeit auch aufs Gemüt. Die mach ich zwar nicht selbst, dafür hab ich schon seit fast 20 Jahren meinen Steuerberater, aber zusammensuchen muss halt doch ICH alles dafür und schon mal Einnahmen/Ausgaben notieren. Dafür drück ich mich jedes Jahr so lange es geht ... :-(

Schönes Wochenende wünsch ich dir
Ulrike