Donnerstag, 12. Juni 2008

Der Weg des Lebens


Ich bin schon seit einiger Zeit (einigen Monaten) am überlegen wo mein Weg des Lebens mich eigentlich hinführen wird, oder welchen Weg ich einschlagen soll... ich hab das Gefühl das ich an einer Art Kreuzung stehe..., oder zumindestens kurz davor... ich könnte einfach gerade aus gehen, ohnde das sich was verändert, aber ich habe das Bedürfnis ab zubiegen, mal einen neuen Weg auszuprobieren...
Was bedeutet es einen neuen Weg einzuschlagen???
Ich will ja auch mein altes Leben zum grossteil mitnehmen... geht das??
Was geht dabei unterwegs verloren??

Manchmal denke ich mir ich soll nicht mein leben lang als Verkäuferin in einem Baumarkt arbeiten, aber auf der anderen Seite bin ich kein Studierter Mensch und das Lesen der Bücher liegt mir so gar nicht, ich werde also auch nie studieren, aber ich möchte schon gerne nochmal was neues/anderes machen...
Aber WAS????

Was womit man auch ein bischen Geld verdienen kann...
ich bin ja eher so die "kreative"... tja- die Gedanken gehen umher in meinem Kopf, werden sie bestimmt auch noch die nächsten Monate... ich warte immer ein bischen auf eine Eingebung von aussen, aber bisher hab ich da noch kein Zeichen gesehen... vielleicht bin ich ja auch blind.

Wie habt ihr euren Weg des Lebens gefunden (und ich meine das jetzt nicht aus kirchlicher Sicht gesehen), was hat euch dazu bewegt zu sagen: dies ist mein Weg, den geh ich jetzt?? Oder: warum seit ihr abgebogen???
tja- nicht so einfach solche Gedanken so früh am Morgen...

2 Kommentare:

Bini. hat gesagt…

solche kreuzungen kenne ich und auch die unentschlossenheit hinsichtlich des abbiegens oder aber eben nicht ... hindern tut dich letztendlich nur die unsicherheit, was passiert, wenn du abbiegst... weil du nicht weißt, was da hinter der kurve auf die wartet ...

wie ich meinen weg gefunden habe? in dem ich öfter mal das wagnis abbiegen eingegangen bin, es mehr als einmal verflucht habe und letztendlich so zu dem menschen geworden bin, der ich heute bin. es waren tiefe täler dabei, durch die ich durch mußte und viele höhen.

und heute -lächel- heute bin ich in meinem hafen angekommen und auch nach 6 jahren ist es noch immer ein wunderschönes gefühl, genau diesen weg zu gehen :)

liebe grüße

bini.

jojo hat gesagt…

Danke und schön das du deinen Hafen gefunden hast. ABer wenn ich in meinen Garten schaue, dann fühl ich mich dort auch wie in meinem Hafen...