Montag, 1. September 2008

Elch-Besuch=Apfel-Diebe

ja- so sieht das also aus, wenn bei uns im Garten die Elche vorbeischauen um sich die leckeren Äpfel zu holen. Die mögen ja sehr gerne Äpfel und da wir 3 alte, grosse Apfelbäume haben... das wissen die schon, jedes Jahr haben wir eine Elch-Mutti mit, normalerweise Zwillingen, aber dieses Jahr war sie mit nur einem Kalb da und das war auch kein junges, das war schon über ein Jahr alt, aber wenn sie keine neuen bekommt, dann verstösst sie auch ihr vorjahres-Kind nicht...

Na- seid ihr jetzt beeindruckt!!!???
Man kan ungefähr auf so ca 8-10 m heran gehen. Wenn die Elche die Ohren anlegen, sollte man sich in Sicherheit bringen... Aber solange man nicht zwischen Mutter und Kind kommt, geht das eigentlich sehr gut.
Fotos sind immer schwer zu machen, da sie oft erst in der Dämmerung kommen...
Einfach das Bild anklicken, dann könnt ihr sie in grösser bewundern, ich hab sie schon soooo oft gesehen und bin jedes mal wieder begeistert!!! Schöne Tiere, friedlich und sehr gross, grösser als Pferde, naja- oder so gross wie die richtig grossen Pferde... aber die haben so lange Beine und wirken dadurch noch grösser.

Keine Kommentare: