Samstag, 27. September 2008

Sex and the City

ja- gestern war es soweit, wir, 3 Mädels waren im Kino: Sex and the City! haben wir geguckt.
Ich fand den Film gut, er war lustig und hat mich auch zum Nachdenken angeregt... "nachdenken"?? fragt ihr euch jetzt, ja- denn ich hab mich in einigen Situationen echt wieder erkannt, Miranda mit dem Kind und ihrem Alltag, alles zu organisieren... und dann das mit Steve... aber auch die Versöhnung... zu sehen, das man nach einem Fehler auch verzeihen können sollte und nicht gleich aufgeben sollte fand ich gut. Auch die Art, sich auf der Brücke zu treffen usw.
Aber auch das mit Carrie und ihrer Hochzeit, ja- manchmal wird dann die ganze Hochzeit und das drum herum wichtiger als der Partner...
Was ich aber komisch fand, das Samantha sich ja diesen Hund angeschafft hatte und dann irgendwann ihre Mädels traf und die noch nicht wussten das sie einen Hund hatte...
Und dann Charlett die erst ihr Kind adoptierte und dann doch noch schwanger wurde... und die auch einsah, das sie eigentlich doch ein super Leben hat.
Manchmal muss man erst sehen das es anderen viel schlechter geht um zu erkennen, das man es doch echt gut hat im Leben.
Damit entlasse ich euch ins Wochenende.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Johanna,

so, so - Sex and the city habt ihr geschaut. Das ist an mir bisher völlig vorbei gegangen, und ich glaube, es wird mich auch nicht mehr erreichen. Mein Eindruck nach allem, was ich darüber bisher gehört, gesehen oder gelesen habe: Brauch ich nicht. ;-)
Aber was du dazu schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Dankbarkeit darüber, dass es mir in meinem Leben ziemlich gut geht - verglichen mit so manchem Anderen - empfinde ich ebenfalls. Und wenn ein solcher Film einen u.a. auch *daran* erinnert, dann hat er auch sein Gutes. ;-)

Dass es irgendwann in deinen Gefilden auch Maronen- oder Walnussbäume gibt, und dass die es dann sogar tun, Früchte tragen und du z.B. keine Maronen mehr kaufen müsstest, glaube ich übrigens auch. Immerhin wird es auch bei euch dort oben mit der Zeit immer wärmer werden ...

LG - Ulrike