Mittwoch, 28. Januar 2009

Gehen und gehen lassen

Was ist es eigentlich mit diesem: Gehen und/oder gehen lassen???
Auf Reisen gehen ist toll, man entdeckt neue Sachen, Kulturen, Landschaften, Freunde, Feinde uvm... und meistens kommt man glücklich wieder nach Hause, denn:
Am schönsten ist es doch zu Hause.
Aber wenn man dieses "zu Hause" jetzt umsiedelt, so wie ich das vor einigen Jahren gemacht habe?
Ich kann euch sagen das ich da immer noch im Zwiespalt bin, wobei das schon viel besser geworden ist und es hat nichts damit zu tun, das ich mich hier nicht wohl fühle, nein, ganz bestimmt nicht, aber MEIN "zu Hause" war immer bei meiner Mutter.
Natürlich sage ich auch: wenn ich in Deutschland bin "ich ruf mal zu Hause an" und meine damit hier in Schweden. Aber die ersten Jahre hatte ich 2 "zu Hause". Ist das schlecht oder gut???
Und jemanden "gehen lassen" ist für mich nicht so einfach, natürlich kommt es darauf an, wer und wie lange ich den/diejenige nicht mehr sehen werde, aber bei gewissen Leuten fällt es mir sehr schwer.
Nein- jetzt muss ich aufhören darüber nachzudenken, sonst wird es hier gleich tropfen... = es stimmt mich traurig, denn es ist schon eine Weile her... und ich weiss nicht wann ich euch wieder sehe...
4444

Keine Kommentare: