Freitag, 19. September 2008

Spiessig

Ich glaube ich bin richtig spiessig (sieht komisch aus so zu schreiben... aber ihr wisst ja was ich meine). Ich bin zu langweilig für gewisse sachen, ich will nicht "Böhse Onkelz" oder "Metallica" hören wenn meine Kinder (3 und 4 Jahre) da sind... ich will regeln haben und diese halten, ich mache Garten-fotos, ja- sogar mein Essen fotografier ich manchmal, ich will nicht betrunken sein wenn meine Kinder dabei sind... naja- lauter solche Sachen... manchmal glaube ich echt das ich spiessig bin, also negativ-spiessig...
Aber was heisst eigentlich "spiessig sein"???
Wann ist man spiessig?? und warum???
Ist es schlimm "spiessig" zu sein???warum???
Ist spiessig = langweilig???

1 Kommentar:

Bini. hat gesagt…

spiessig ... ist für mich wer, der andere nicht so akzeptieren kann wie sie sind, sondern sie abfällig in dunkle schubladen ordnet, weil sie nicht so sind wie er/sie selbst ...

spiessig sind für mich menschen, die an nichts recht freude haben, sonntags mit hut und zigarre (also die herren) und röckchen nebst blüschen und handtäschen erhobenen hauptes auf der promenade flanieren und so tun als ob sie pontius persönlich wären

spiessigkeit hat für mich weniger damit zu tun, das du vor deinen kindern nicht betrunken sein möchtest, sondern eher mit rücksichtnahme und gutem beispiel vorangehen

spiessigkeit hat für mich ebenfalls weniger damit zu tun, welche musik an die ohren deiner zwerge gelangt (sie werden eh ohnehin ihren eigenen geschmack haben ;) ) und damit dann dich "wahnsinnig" machen :)

spiessig ist nicht wer drauf achtet, was er wann macht und ob er alleine ist oder eben andere mit dabei ... ich würde deine art spiessigkeit eher als verantwortung für dein leben und das deiner zwerge bezeichnen und daran ist nichts spiessig -lächel