Freitag, 17. Oktober 2008

Alltag

Gestern hab ich die Kinder zum Kindergarten gefahren, auf dem Weg fahren wir durch einen Golfplatz, gestern hat es in strömen geregnet, aber die Golfer standen brav ihren Mann mit der ganzen Truppe, eine Schirmmütze auf und über dem Golfwagen/-Tasche einen Regenschirm gespannt... und das ganze auf einem Donnerstag Vormittag um 10.30 Uhr... da fragt man sich doch echt was das soll... und warum... naja- nur dir Harten kommen in den Garten... nicht wahr...
Heute morgen gegen kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zum Kindergarten nur einige hundert meter weiter steht da ne Elch-Kuh mit ihrem Kalb... die gucken ein bischen und dann traben sie weg... ein schöner Anblick, aber wahrscheinlich erstmal der einzige Elch der noch ungestört rumlaufen kann da die Elch-Jagd gerade eröffnet wurde... Aber die Mutter mit ihrem einem Kalb ist ausser Gefahr, die darf nicht geschossen werden, hätte sie ein Kalb, dürfte man das eine Kalb schiessen... ganz schön fiese eigentlich... Aber leben und sterben liegen nah beieinander... so ist es nun einmal...
In diesem Sinne: ein schönes Wochenende.

2 Kommentare:

Bini. hat gesagt…

du meinst, hätte sie zwei kälber, dürfte man eines davon schießen, aber weil sie nur eines hat, steht sie unter schutz?

na dann hoffe ich mal, das die jäger nicht versehentlich sie treffen, weil sie das kalb nicht gesehen haben (wollen)

jojo hat gesagt…

ja- so ist das hier Gesetz. Die meisten Jäger gehen ja nicht alleine auf Jagd und passen ganz genau auf, denn es ist ja auch eine Ehre. Ausserdem ist es viel besser ein Männchen zu schiessen...
Johanna