Samstag, 4. Oktober 2008

Vitaminpillchen usw...

Bei uns machen sie gerade sehr viel Werbung:
"Beginn das Essen mit einer Vorspeise"
"Zur Zwischenmahlzeit eine Zwischenmahlzeit"
"Nach dem Nachtisch noch einen Nachtisch"...
das nervt mich total an, auch telefonisch wollen sie einem diese Kostergänzung aufschwatzen...
Ich ernähre mich vernünftig, mit Vitaminen, abwechslungsreiche Kost und Gemüse und Obst usw... da brauch ich so einen Kram nicht und ich bin total dagegen!!!
Aber in der heutigen Zeit, wo man sich von Gefrier-Essen und Hamburgern usw ernährt ist es wahrscheinlich notwendig... ist ja nicht so das ich so was gar nicht esse, aber ich versuche auch regelmässig zu kochen und wenn ich Abends nicht koche, gibts Tomaten (zur Zeit eigene) oder eine Gurke (auch zur Zeit ne eigene, sonst Bio-Gemüse) dazu zu geben. Die Kinder essen es mit grosser begeisterung. "mein Kind isst das nicht" gibts bei uns nicht. Natürlich gibt es Sachen die meine Kinder nicht so gerne essen, aber da es noch so viel anderes gibt was sie essen, kann ich ja auch das servieren.
Auch im Kindergarten müssen die Kinder probieren was sie nicht kennen!!! find ich gut.
Ein Apfel ist schnell geschält (lieber geschält als gar kein Apfel!) und auch ne Paprika ist schnell geschnitten und verschnabbuliert von den süssen kleinen Mäusen.
Bewegung haben wir auch. Auch wenn wir nicht so viel Spazieren gehen, aber ich war gerade zur U-?? mit meiner kleinen (also dieser Untersuchung) und da musste ich einen Zettel ausfüllen was mein Kind so isst und wieviel Stunden das Kind vor dem Fernseher/PC sitzt per Tag. "Per TAG"???? naja- weiss nicht wie ich es sagen soll, aber ich glaub wir kommen max auf 1 Std in der WOCHE!!! und dann sitzen die beiden noch gar nicht vorm PC, im Kindergarten haben sie einen PC bei den grösseren Kindern in der Gruppe, aber da wird immer nach 5 min gewechselt, wenn der dann mal an ist.
Ja- wir gehören zu der Sorte die ihre Kinder nicht vor den Fernseher setzten um Ruhe zu haben.

Keine Kommentare: