Mittwoch, 5. November 2008

Raucher

Ich hab gerade kurz Fernseh geguckt und da kam die Werbung für "die Super-Nanny" und ich kann wohl sagen das ich diese Sendung schon öfter gesehen habe, ist zwar ne Weile her aber was ich sehr beunruhigend finde und was mir auch bei "Frauentausch" oft auffällt, ist die Tatsache das sehr viele Eltern im Beisein ihrer Kinder rauchen!!! da platzt mir echt der Kragen, um das mal freundlich auszudrücken... wie kann man das seinen Kindern zumuten??? Da denken doch die Eltern nicht für 5 cent, oder was???!!!

ja- meine Mutter hat auch geraucht als ich klein war, und sie hat auch viel geraucht, inzwischen ist sie strickte Nichtraucherin, sie bekommt sogar die Krise wenn sie irgentwo draussen steht und da raucht einer, der könnte d0ch mal weggehen... Naja- ich hab sie neulich mal darauf angesprochen das sie ja früher auch so viel in meiner Gegenward geraucht hätte und was war ihre Antwort: " ich wusste ja nicht das das so gefährlich ist!" naja- so wirklich lass ich das nicht gelten, aber heutzutage wird doch nun wirklich genug davor gewarnt! Ich hab ja auch gar nix gegen genuss-raucher, aber die, die ständig rauchen, die haben wirklich ein problem denke ich.

Hier in Schweden ist ja auch das in der Kneipe und in der Öffentlichkeit rauchen schon länger verboten und ich finde es sehr angenehm, ja ich bin Nichtraucherin, ich kann mit Stolz von mir behaupten das ich noch nie einen einzigen Zug geraucht habe!!! Aber auch mein Freund, er ist raucher, beschwert sich nur ein bischen darüber, er geht zum rauchen kurz mal raus. In vielen Bar's gibts auch Raucher-Räume, ich finde das sehr albern von euch deutschen (ja- ich sag jetzt mal so), dafür so auf die Barrikaden zu gehen, und Club's zu gründen und dergleichen...Ausserdem sollten alle Raucher dankbar sein, denn dadurch rauchen sie weniger und leben ja vielleicht ein bischen länger.

So- das war mein Wort zum Mittwoch - Abend. Ich bin dabei krank zu werden... blääääähhh...

Keine Kommentare: