Montag, 27. Oktober 2008

Habt ihr schon euer Testament gemacht???

ja- mal im Erst, habt ihr schon euer Testament gemacht??? ist gar nicht so einfach. Besonders wenn man nicht verheiratet ist. Ich bin nicht verheiratet und im Falle das ich jetzt sterben sollte ist mein nächster volljähriger Verwandter meine Mutter...??? meine Kinder sind ja noch so klein... Und ich kann euch sagen das ich das nicht möchte das meine Mutter meine Haushälfte erbt!!! Also wir werden es demnächst machen, das kostet zwar ein bischen, aber das ist es wohl wert. Wir haben das gerade im Bekanntenkreis gehabt, da ist er plötzlich verstorben, die beiden waren nicht verheiratet und jetzt steht sie da ohne irgendwas... das ist nicht so witzig. Da tauchen dann nämlich plötzlich Verwandte auf, von denen du noch nicht mal wusstest das du mit denen überhaupt verwandt bist...
Ja- ihr denkt vielleicht das ihr noch jung seit. und "ich fahre zwar viel Auto, aber ich bin ein guter Autofahrer!" tja- aber hast du schon mal an die ganzen anderen Idioten gedacht die da draussen auf den Strassen unterwegs sind??? es gibt immer irgentwelche besoffenen oder sonstigen.
Und ich finde es echt zum kotzen, das man es überhaupt wagt, am Grabe über's Erbe zu streiten.
Nicht so einfach dieses Thema ich weiss, aber ich hab schon öfter drüber nachgedacht. Ich bin auch jemand der gerne vorbereitet ist.
Und wie seht ihr das??? Habt ihr schon euer Testament. Habt ihr ne Lebensversicherung?? und zu Gunsten von wem??? weiss der/diejenige das???
3648

2 Kommentare:

Bini. hat gesagt…

ja, hab ich - wobei du mich auf den gedanken bringst, das ich das mal überarbeiten müsste ;)

das schicksal kann jeden von uns treffen, egal wie jung oder alt und oftmals ist es einfach besser, auch das alles geregelt zu haben - auch wenn es letztendlich ein trauriger gedanke ist - aber oftmals besser für die hinterbliebenden

ich drück dich ganz lieb

bini.

jojo hat gesagt…

ja- nicht so einfach...
danke für deine regelmässigen besuche und kommentare.
johanna