Donnerstag, 13. November 2008

Das Leben

Das Leben ist doch sonderbar.
Glück- Unglück, Liebe, Abschied, Trennung, Freude-Trauer, leben, leben lassen... alles liegt so nah beieinander und doch auch so fern von einander...
Gibt es diese Liebe wie in Filmen wirklich, dieses schmetterlings-gefühl auch noch nach vielen, vielen Jahren?? Alltag und Gewohnheit nehmen überhand, sich auf das Wichtige zu konzentrieren, mal nachzugeben, mal was zu tun, nur weil man weiss der/die andere freut sich darüber, ohne Hintergedanken, ohne Gegenleistung zu erwarten. Kann das funktionieren???
Wenn ja- wie???

Ja-ich hab mal wieder "Men in trees" geguckt und es macht mich nachdenklich...
Ist man selber daran schuld, wenn man nicht so glücklich ist?? was bedeutet Glück überhaupt??
Ich weiss das ich immer sehr glücklich (aber müde) bin, wenn ich nach der Arbeit meine Kinder vom Kindergarten abhole, und diese mir schreiend endgegen laufen. Ich bin traurig, wenn ich nicht mehr weiter weiss, wenn meine Kinder zum wiederholten male etwas machen, obwohl sie genau wissen das sie es nicht dürfen, ich bin glücklich wenn ich auf der Arbeit einen Kunden hatte der zufrieden ist mit meiner hilfe und eine Lösung für sein Problem gefunden hat, ich bin unglücklich wenn ich auf der Arbeit wieder nur einen bruchteil von dem geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe.
Ich bin glücklich wenn ich an meinem Küchentisch sitze und bastel, ich bin genervt, wenn der Fernseher läuft (ausser es ist "Men in trees") und da wieder zig Leute "sterben".
Ich bin glücklich wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin und Fotos machen kann, ohne das einer nervt ich hätte doch schon soooo viele Fotos gemacht...
Ich bin super Glücklich wenn ich was anderes ausser Zeitungen, Reklame und Rechnungen im Briefkasten finde. Ich bin genervt darüber das ich mir nicht selbst in den Hintern treten kann um mehr und öfter aufzuräumen... aber mich stört es nicht und ich bin nicht lange glücklich wenn es sauber ist, da es meist nicht lange anhält...
Und was macht euch Glücklich???
In diesem Sinne: Gute Nacht!!

1 Kommentar:

Bini. hat gesagt…

jeder ist für sich und sein wohlergehen selbst verantwortlich. alle anderen sind nette beigaben, die das sahnehäubchen bilden ;)

nicht so viel grübeln, eher dinge mal anpacken

ich sende liebe grüße

bini.