Montag, 3. März 2008

Freundschaft

Freundschaft ist schon etwas besonderes... wenn man sie gefunden hat.
Heute hab ich Post von einer sehr guten Freundin bekommen, nachträglich zum Geburtstag, damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet, ist ja auch schon ne weile her... und gerade weil ich nicht damit gerechnet habe, war die Freude um so grösser.
Als ich damals vor vielen Jahren ausgewandert bin, war es eigentlich nicht geplant das ich für immer (naja- wer weiss was noch kommt) hier her gehen würde, aber ich bin froh das ich diesen Schritt damals gemacht habe, und das ich auch immer noch hier bin. Dadurch hat sich sehr deutlich gezeigt wer meine wirklichen Freunde waren/sind.

"Freundschaft ist wie eine Spur die im Sand verwischt, wenn man sie nicht ständig erneuert!"

Bald sehen wir uns wieder!!!
Es ist schön so eine Freundschaft zu haben. Danke M. mit dir kann ich echt über alles reden!
Und ja- wir sind oft anderer Meinung, aber gerade das macht unsere Freundschaft aus.
Ich habe da noch eine Freundin in Deutschland: B. mit ihr und M. ist es richtig klasse. Sie helfen mir mit Rat und tat beim Klamottenkauf, wir kochen zusammen, bestaunen unsere Kinder, Gärten, Häuser usw... und ich bin immer ziemlich traurig wenn ich wieder weg muss, aber man kann eben nicht alles haben. Und gerade das was man nicht immer haben kann, ist deshalb so wertvoll.
Ich hab da mal ein Sprichwort gehört, das klang ungefähr so:


"Freunde und Bücher braucht man nicht viele, aber die par die man hat sollten gut sein!"

Keine Kommentare: