Montag, 3. März 2008

Träume

Träumt ihr auch so viel?? es wird ja gesagt das wir alle träumen, das nur nicht alle sich daran erinnern können... ich träume immer und ich kann mich auch oft noch daran erinnern... nicht immer so toll... ich hab viele Alpträume (schreibt man das so??), also ich meine richtige schlechte Träume, vom Krieg, hab zum Glück noch nie einen Krieg erlebt, ich werde verfolgt und die schiessen auf mich usw... naja- aber heute morgen hatte ich einen anderen Traum:
ich wollte schnell wohin gehen in der Stadt und kam dabei durch eine U-Bahn-Station, die ich nur schnell durchqueren wollte, dabei sollte ich so eine ganz steile Treppe runtergehen, aus Marmor war die und im halbkreis, ausserdem hatte sie kein Geländer, das machte mir Angst und ich drehte um, dann fand ich einen anderen Weg nach unten, eine Rolltreppe, die war aber eigentlich die Rückseite einer Rolltreppe... ich kam also in einen sehr engen Kanal und dann viel mir plötzlich ein das ich da ja nicht unten irgendwo rauskommen werde, sondern das das Rolltreppenband da unten eine Biegung hat und wieder hoch geht... dann bin ich aufgewacht...
Aber ich konnte nicht mehr einschlafen... bin dann aufgestanden und sitze jetzt am PC...
Ich habe das oft bei Träumen, das ich zwar aufwache und weiss: das geht so nicht, und ich bin nicht in dieser Situation usw, aber wenn ich dann versuche wieder einzuschlafen, dann suche ich mir im einschlafen einen Weg aus dieser schlechten Situation... manchmal träum ich dann den Traum auch weiter...
Habt ihr auch wiederkehrende Träume??
Ich finde es sehr interessant mit träumen, wenn ich meinen jetzt mal versuche zu deuten.. würde ich sagen: ich habe einen steilen Weg vor mir und wenn ich den nicht gehe, wird es nur noch schlimmer...
Oder- falsch gedeutet???

4 Kommentare:

Ulinnes Garten hat gesagt…

Jojo, mach mal wieder Licht an in deinem Blog, man sieht ja nix ...
LG - Ulrike

Ulinnes Garten hat gesagt…

So, ich hab mir den Text jetzt mal markiert, dann kann ich ihn lesen. ;-)
Also irgendwie sagt mir dein Traum, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich für einen (neuen?) Weg entscheiden musst, und das macht dir vielleicht Angst, weil es abwärts gehen könnte - oder es sieht zumindest momentan so aus, bzw. du befürchtest das. Eine Möglichkeit, dich dabei irgendwo festzuhalten (z.B. ein Mensch deines Vertrauens o.Ä.) glaubst du nicht zu haben, und das macht dir noch mehr Angst.
Offenbar denkst du auch, dass der neue Weg nicht geradlinig ist, sondern um ein paar "Kurven" gehen kann, vielleicht ist die "Roll"treppe auch geschwungen und nicht gerade. Aber sie ist aus Marmor, und das klingt für mich nach einem eigentlich guten Zeichen, denn dabei hat man einen festen Untergrund ...
Nun ja, nur so eine Idee. ;-)
Ich hatte jetzt auch schon zum 2. Mal den fast gleichen Traum:
Ich suche ein kleines, weißes Wesen/Tier, von dem ich weiß, dass es versorgt werden muss. Finde es in einem Kopfkissen-Bezug - also zwischen Kissen und Bezug, und ich weiß, dass es lange nichts zu essen und zu trinken bekommen hat, und ich mach mir Sorgen, weil ich auch nichts finde, was ich ihm geben könnte ...
Tja ...

LG - Ulrike

Ulinnes Garten hat gesagt…

nach "Roll"treppe hab ich "deshalb" vergessen. ;-)

jojo hat gesagt…

Danke für deine Traum-deutung, find ich echt interessant.
Aber die schwere Zeit liegt hinter mir... zur Zeit geht es mir gut.
deinen Traum kann ich leider nicht deuten... sorry...
Ich hoffe du kannst meinen blogg jetzt besser lesen.