Donnerstag, 27. März 2008

Poesie

Sitz nicht in der Ecke,
den Kopf voller Wut.
Vergiss Deinen Kummer,
er tut Dir nicht gut.
Richte den Blick vorwärts
schau nicht zurück.
Vergangen heißt vergessen,
weiter vorne liegt Dein Glück!

Denke nicht, Du bist allein auf der Welt.
Irgendwo wartet jemand,
der nur zu Dir hält.

Ich hatte heute einen poetischen morgen... hab im Internet nach Gedichten für meine Mutter gesucht, gar nicht so einfach..., sie hat Geburtstag, aber ich wollte nicht so ein einfaches Geburtstagsgedicht, sondern ein aufmunterndes... sie hat es nicht so leicht im Moment... Nein, dieses hier ist nicht für sie. Das ist für alle anderen die es brauchen. Und ein Bild von meinem Hänge-stuhl der nur darauf wartet das ich es mir wieder darin gemütlich mache. Aber wir haben nur ca +1 Grad und das ist mir noch zu kalt... da reichen auch meine super-gemütlichen Wolldecken nicht... Bald!!!


2 Kommentare:

Bini. hat gesagt…

danke für das gedicht -lächel- und es ist wahr ...

und in deinen kuschelstuhl .. ähm.. ja, also ... der ist jetzt besetzt :))) ich sitz da nämlich drin, dick eingemummelt in vielen Decken und nem leckeren Glögg und Kanelbullar und naja... halt eingekuschelt :)))

Zu "feiern" gibts nicht wirklich was, außer das meine arbeitsamtgeförderte maßnahme seit heute mittag zu ende ist und ich meine zeit nicht mehr mit kindergartenpubertierenden mitmenschen vertreiben muß ;) (du bist doof, deswegen sprechen wir nicht mit dir und flüstern nur augenzwinkernd neuigkeiten, solltest du doch mal in der nähe stehen, weil die darfst du doch nicht wissen, weil du doof bist u.a.)

in diesem sinne, weiterhin gute besserung und Hej då

Bini.

jojo hat gesagt…

ich kann dich aber auch raus-schmeissen aus meinem Stuhl... aber Kanelbullar kann ich wohl backen, glögg mag ich allerdings nicht... lieber heissen Kakao mit Amaretto!!!
Mir geht es heute schon viel besser.
Danke.
grüsse
Johanna