Donnerstag, 20. März 2008

Männer--Einkaufen--Kinder

Ich war heute mal wieder einkaufen... eigentlich mach ich es immer, aber ist auch okay, ich gehe gerne einkaufen, am liebsten alleine, ohne Kinder... aber oft muss ich sie mitnehmen... leider, ich finde das sehr anstrengend. Aber ich kann mich erinnern das ich es früher als Kind auch immer super fand mit meiner Mutter einkaufen zu fahren. Ist das so??? Warum finden Kinder es so klasse einkaufen zu gehen?? Hoffen sie immer darauf das sie was bekommen???
Und dann gibt es noch dieses Phänomen Mann-Einkaufen= oh- meine Güte...!!!
Er beschwert sich immer das ich soooo viel Geld für Lebensmittel ausgebe, im Sommer hatten wir die disskusion und dann ist er 2 x einkaufen gewesen, aber ich musste ihm natürlich ne Liste schreiben... da kann ich gleich selber gehen... er findet ja auch nix, er hat keine Lust zu fragen und zu suchen schon gar nicht... aber nach 2 x einkaufen hatte er kapiert das es so viel kostet. Danach durfte ich jetzt wieder gehen... Heute wollte er eigentlich auch gehen, aber ich hatte es nicht geschafft die Einkaufsliste zu schreiben und er sass im Stau, also war ich heute Abend nach der Arbeit (bei uns haben Einkaufsläden oft bis 22.00 Uhr offen).
Sind alle Männer so unorganisiert???
Männer und Spühlmaschine ist auch so ein Thema, ich bekomme fast doppelt so viel in die Maschine... ist das soooo schwierig???
Nein ich beschwere mich gar nicht, nur ein bischen, er macht dafür die Toilette sauber, nicht so oft wie ich es gerne hätte, aber immerhin... ich hab schon immer ein schlechtes "Verhältnis" zu Toiletten gehabt.
So- das war das Wort zum Donnerstag Abend.
Gute Nacht!!!
(Ich muss mich noch um den Einkauf kümmern und alles wegräumen)

2 Kommentare:

Bini. hat gesagt…

hach ja... komisch, das kenn ich auch irgendwoher, wobei mit dem einkaufen nun weniger, da mein mann sehr gerne einkaufen geht und ich dann immer mich fragen darf: WANN wollen/sollen wir das alles essen? Aber mit der Spülmaschine .. kenn ich .. und wehe ich räume dort etwas um um noch etwas hineinzubekommen ... böse Falle, dann ist er nämlich sauer und räumt mal wieder gar nichts in die Spülmaschine, sondern stellt alles nur oben auf den Arbeitsfläche ... Männer .. u nd Kloputzen bzw. überhaupt hier mal mit dem Staubsauger zu tanzen ... abwink ... neee, dazu müsste ich ihn schon mindestens und wenn nicht noch öfter daran erinnert haben, das es ja mal wieder an der zeit wäre und so.. also mach ich es lieber gleich selbst und somit häufiger - weil auch regelmässiger ;)

ich drück dich und wünsche dir einen schönen Karfreitag. Gibt es eigentlich in Schweden besondere Osterbräuche?

Bini.

filzundgarten hat gesagt…

Wenn die Kinder älter werden, wird es besser, denn dann wollen sie nicht mehr so gerne mit zum Einkaufen. Jedenfalls war es bei meinen beiden so. Dann geht alles wieder schneller und leichter. Schade fand ich es allerdings, dass es meiner Großen so ab 14 peinlich war, mit mir Klamotten zu kaufen. Ich hatte mich so auf die Einkaufsbummel gefreut! Aber auch diese Zeit ging vorbei. Jetzt ist sie 20 und einem Einkaufsbummel mit mir nicht mehr abgeneigt (schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr). Also Kopf hoch, die Zeiten ändern sich immer.
Ein schönes Osterfest wünscht dir Ute