Freitag, 4. April 2008

Freitags-whisky

Der Holzfäller Karlsson war wie immer am Holz hacken mit seiner Axt, da ringelte sich plötzlich eine Schlange vom Baum herunter, "oh- die zerhacke ich mit meiner Axt" dachte sich der Holzfäller.
"Warte, bitte verschone mein Leben" sagte die Schlange, "Du darfst dir was wünschen, hauptsache du verschonst mich".
"Okay" sagte Karlsson, "ich wünsche mir das ich Whisky pinkeln kann!"
"Dein Wunsch ist erfüllt" sagte die Schlange.
Karlsson glaubte der Schlange nicht und nahm seinen Becher und pinkelte in den Becher, er roch und probierte vorsichtig und musste feststellen das es sehr guter Whisky war.

Als er nach Hause zu seiner Frau kam, nahm er zwei Gläser aus der Küche und pinkelte sie voll.
"Was machst du?" fragte seine Frau.
"Probier erst, dann wirst du sehen" sagte Karlsson, seine Frau roch und probierte vorsichtig, "oh- das riecht wie Whisky und schmeckt wie Whisky, und der schmeckt sogar richtig gut.
Und so hielten sie es auch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Abend.
Am Freitag Abend kam Karlsson nach Hause und nahm nur ein Glas und füllte es,
"und ich??" fragte seine Frau "bekomme ich nichts heute?"

"Heute ist ja Freitag meine Liebe, da darfst du direkt aus der Flasche trinken wenn du etwas möchtest!"

Keine Kommentare: