Donnerstag, 24. April 2008

Hafenspaziergang

Gestern war ich kurz bei unserem Boot, es liegt noch auf Land, wir haben ein älteres Holzboot, einen Küstenkreuzer (so heisst das Boot auf schwedisch auf jeden Fall) es ist gut 8 m lang und hat Schlafplätze für die ganze Familie... aber Holzboote verlangen immer sehr viel Arbeit... ist allerdings das Hobby von meiner-anderen-hälfte... Noch liegen fast alle Boote an Land.
Ich musste unser Boot von innen wässern, da ein Holzboot wenn es trocknet immer risse bekommt muss man es von innen mit nassen Handtüchern auslegen und diese regelmässig wässern, damit das Holz sich wieder mit Wasser vollsaugt und die Risse wieder schliesst.
Hier ein Eindruck vom Hafen, ich liebe die Stimmung dort, ob nun mit Booten oder ohne...

3 Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Das macht bestimmt Spaß, mit so einem Boot über die schwedischen Gewässer zu fahren. Und das man ein Holzboot wässern muss, habe ich auch nicht gewußt. Wieder was gelernt.
LG
Rita

jojo hat gesagt…

ja- wässern ist sehr!!!! wichtig!!!
jojo

Anonym hat gesagt…

oh, ein Boot! Das ist ja ein Traum! Da ist die Vorfreude auf den Sommer bestimmt noch viel größer!
Liebe Grüße für Dich und ein schönes Wochenende!